Entwicklung Messgeräte

Manchmal stellt uns die Welt vor Probleme für die es keine Standardlösungen gibt. Hierfür haben wir eine eigene Entwicklung für Hard- und Softwarelösungen im Bereich der Messtechnik um nach Möglichkeit jedes Problem „messbar“ zu machen. Es ist uns wichtig jede Analyse auf Grundlage handfester physikalischer Messwerte durchzuführen, falls es die Kombination an Sensoren zu vertretbaren Kosten heute noch nicht gibt entwickeln wir diese Lösungen selbst. Ein großes Potential steckt hier in der Kombination mehrerer Sensoren und Zusammenführung derer Ergebnisse in Rahmen des „Sensor Fusion“.

  • zur Programmierung der Microcontroller verwenden wir vorzugsweise C & C++
  • zur Programmierung der zugehörigen PC Software zur Auswertung wird in der Regel Python verwendet
  • die 3D Konstruktion findet hierzu in FreeCAD statt

Nachdem unsere Firma nach Möglichkeit OpenSource Produkte zur Entwicklung nutzt werden die Zeichnungen und Quellcodes nach Beendigung der Betaphase veröffentlicht. Diese sind dann unter Beachtung der LGPL (Lesser General Public License) von jedem benutzbar.

Selbstverständlich kann man die Messgeräte und zugehörige Software auch fertig aufgebaut bei uns käuflich erwerben.